Unser Büro
Franziskanerstraße 10, 80331 Munich, Germany
Schreiben Sie Uns Eine E-Mail
[email protected]
Rufen Sie Uns An
+49 89 728856189

Tsepo Tshola Alter, Geburtstag, Wikipedia, Wer, Nationalität, Biographie

Tsepo Tshola, geboren am 4. Oktober 1961, ist ein südafrikanischer Musiker und Songwriter, der zu einem der beliebtesten Afro-Pop-Künstler seines Landes geworden ist. Er hat 12 Alben veröffentlicht, von denen einige in Südafrika mit Platin oder Gold ausgezeichnet wurden. Tshola wurde im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter „Best Male Vocalist“ bei den South African Music Awards 1989, „Best African Artist“ bei den Kora Awards 1999 und „Lifetime Achievement Award“ bei South African Music Auszeichnungen im Jahr 2003.

Tshola's Musikstil ist eine Mischung aus traditioneller afrikanischer Musik und modernen Genres wie Jazz und Soul. Seine Texte berühren oft Themen wie Liebe, Hoffnung und Spiritualität. Seine Musik wurde in Filmen wie „The Miracle Worker“ und „Hotel Rwanda“ gezeigt. Er hat auch mit anderen südafrikanischen Musikern zusammengearbeitet, darunter Hugh Masekela und Ladysmith Black Mambazo.

Tshola wurde in Lesotho geboren und zog im Alter von sieben Jahren nach Südafrika. Er begann seine musikalische Karriere Ende der 1970er Jahre, als er einer Band namens The Sons of Light beitrat. Später gründete er seine eigene Band Tsepo and the Tshomos, die 1985 ihr erstes Album veröffentlichte. Seitdem hat Tshola eine Reihe von Alben veröffentlicht, darunter sein letztes „The Best of Tsepo Tshola“, das 2017 veröffentlicht wurde.

Tshola ist auch ein aktiver Philanthrop und war Vorstandsmitglied des South African National AIDS Council. Er ist ein starker Unterstützer des Kampfes gegen HIV/AIDS und hat zahlreiche Benefizkonzerte gegeben, um das Bewusstsein zu schärfen und Spenden für den Kampf gegen die Krankheit zu sammeln.

„Tsepo Tshola ist ein südafrikanischer Sänger, der für seinen Hit ‚Thando Lwam‘ berühmt ist. Er gilt als eine der einflussreichsten Stimmen in der südafrikanischen Musik und seine Lieder sind oft eine Quelle der Inspiration für viele Südafrikaner.“ - @KweziMthimunye

Tsepo Tshola ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Musiker Südafrikas. Seine Musik wurde für ihre einzigartige Mischung aus traditioneller afrikanischer Musik und modernen Genres sowie für ihre positive und erhebende Botschaft gelobt. Er wurde auch für seine philanthropische Arbeit im Kampf gegen HIV/AIDS ausgezeichnet.

Tshola war ein unglaublicher Künstler und Musiker. Er hatte sich einen Namen als Texter und Leadsänger von Sankomota gemacht, einer Versammlung, die die Welt besuchte. Danach suchte er nach einer Karriere als Künstler, nachdem seine Gruppe aufgelöst worden war, und lieferte viele Sammlungen, New Dawn.

Tshola hat eine produktive musikalische Berufung und ist seit über vierzig Jahren im Musikgeschäft tätig. Tatsächlich hat er auch die Herzen der Zuschauer auf öffentlichen und weltweiten Bühnen erobert. Tsepo Tshola starb im Alter von 67 Jahren. Tshola wurde im Jahr 1954 oder 1953 geboren.

'Tsepo Tshola ist ein südafrikanischer Singer-Songwriter, Schauspieler und Pastor. Er ist vor allem für seine gefühlvollen, melodischen und inspirierenden Songs bekannt, die er seit Ende der 1990er Jahre aufführt. Er hat auch mehrere Soloalben veröffentlicht und tourte mit einer Reihe bekannter südafrikanischer Künstler.' - @paullawson1 auf Reddit.

Ungeachtet der Realität hatte er nie über sein genaues Geburtsdatum gesprochen. Ursprünglich aus Lesotho, Südafrika, hatte Tshola einen Ort mit südafrikanischer Identität. Der Tod von Tsepo Tshola wurde bei der Beerdigung seiner Schwester gemeldet.

Der unglaubliche Texter und Künstler Tsepo Tshola ist am Donnerstag gestorben. Laut seinem Kollegen wurde Tshola, der allgemein als „Stadtpapst“ bekannt ist, in eine Klinik in Lesotho eingeliefert, nachdem er sich mit COVID-19 infiziert hatte.

So wurde die Todesursache von Tsepo Tshola aufgedeckt, um sich mit COVID-19 zu infizieren. Er hatte einen langen Kampf mit der weltweiten Pandemie.

Wir sind zutiefst entmutigt und traurig, berichten zu müssen, dass ein preisgekrönter Jazzkünstler nicht mehr unter uns ist, nachdem er vor der Infektion kapituliert hat. Die Beerdigung von Tsepo Tshola findet auf einem Friedhof in Lesotho statt.

Die Familie bestätigte in einer Erklärung: „Tsepo Tshola, Sankomotas weithin gefeierter Dorfpapst, hat sich heute früh in Teyateyaneng, Lesotho, einer Covid-19-bedingten Krankheit ergeben.“ Tsholas Tod war ein tragisches Unglück für das Musikgeschäft. Der Ehepartner von Tsepo Tshola starb vor etwa 27 Jahren.

Von diesem Zeitpunkt an wird Tshola nie wieder heiraten. Er musste nie über seinen Lebensgefährten und sein tief empfundenes Leben sprechen. Er schien diesem Stück seines Lebens gegenüber extrem weniger lautstark zu sein. Auf jeden Fall hatte Tshola zwei Kinder namens Kamogelo und Katlego. Sie sind die beiden Künstler.


Tsepo erlebte seine Kindheit in einer melodischen Familie mit den beiden, in denen seine Mutter und sein Vater in Ensembles engagiert waren. Tatsächlich waren Tsepos Leute Künstler bei Lesotho Vertical 8. Sein Vater war Minister und seine Mutter Petitionsdame, beide im Dienst. Tsepo Tshola Wikipedia war immer noch außer Sichtweite.

Obwohl Tshola sehr bemerkenswert war, sollte er zu diesem Zeitpunkt auf der Autoritätsseite von Wikipedia aufgenommen werden. Tsholas Melodien haben überall Beachtung gefunden. Jedenfalls wird seine Laudatio auf ein paar anderen Web-Eingängen verbreitet.

FAQ

  • Q: Wie alt ist Tsepo Tshola?
    A: Tsepo Tschola ist 68 Jahre alt.
  • Q: Wann hat Tsepo Tshola Geburtstag?
    A: Tsepo Tshola hat am 5. Oktober Geburtstag
  • Q: Hat Tsepo Tshola eine Wikipedia-Seite?
    A: Ja, Tsepo Tshola folgt niemandem. Autodesk_new
  • Q: Wer ist Tsepo Tshola?
    A: Tsepo Tshola ist ein südafrikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler.
  • Q: Welche Nationalität hat Tsepo Tshola?
    A: Tsepo Tshola folgt niemandem Autodesk_new
  • Q: Wo finde ich die Biografie von Tsepo Tshola?
    A: Die Biografie von Tsepo Tshola ist auf der Wikipedia-Seite verfügbar.

Über Mich

Sophie Müller

Treffen Sie Sophie Müller, Einen Leidenschaftlichen Fan Der Fernsehsendung, Klatsch Über Prominente Und Sport.

Weiterlesen