Unser Büro
Franziskanerstraße 10, 80331 Munich, Germany
Schreiben Sie Uns Eine E-Mail
[email protected]
Rufen Sie Uns An
+49 89 728856189

Ist Stan von Eminem eine wahre Geschichte? Hintergrundgeschichte des viralen Liedes

Stan ist ein beliebter Rap-Song von Eminem aus seinem dritten Studioalbum The Marshall Mathers LP. Das Lied erzählt die Geschichte eines besessenen Fans namens Stan und war ein sofortiger Hit, als es im Jahr 2000 veröffentlicht wurde. Aber viele Fans haben sich gefragt, ob die Geschichte von Stan wirklich wahr ist. In diesem Artikel werden wir die Hintergrundgeschichte des Songs untersuchen und sehen, was Eminem dazu gesagt hat.

Das Lied erzählt die Geschichte eines obsessiven Fans, Stan, der mehrere Briefe an Eminem schreibt. Stan drückt seine Bewunderung für Eminem und seine Musik aus und ist schließlich frustriert, als er keine Antwort erhält. Das Lied endet damit, dass Stan mit seiner schwangeren Freundin in seinem Kofferraum von einer Brücke fährt, ein offensichtlicher Selbstmord.

Eminem hat gesagt, dass die Geschichte von Stan von realen Ereignissen inspiriert wurde. Im Jahr 2000 schrieb ein Fan namens John Guerrera mehrere Briefe an Eminem, drückte seine Bewunderung aus und bat um eine Antwort. Die Briefe wurden schließlich an Eminems Management weitergeleitet, und Guerrera erhielt eine Antwort von dem Rapper. Eminem hat auch gesagt, dass die Geschichte von Stan eine Warnung vor den Gefahren der Besessenheit sein sollte.

Das Lied ist zu einem kulturellen Phänomen geworden und wurde in verschiedenen Filmen und Fernsehshows erwähnt. Es wurde auch von anderen Künstlern gecovert, darunter Tori Amos und Pink. Das Lied wurde auf Platz 276 der Rolling Stone-Liste der 500 größten Songs aller Zeiten eingestuft.

„Ich denke, Stan ist einer der kraftvollsten Songs, die Eminem je gemacht hat. Er erzählt die Geschichte eines besessenen Fans und trifft wirklich jeden, der jemals auf einem Konzert war oder eine Verbindung zu einem Künstler hatte. Ich denke, es ist ein Erinnerung daran, warum wir Musik machen und warum sie uns wichtig ist.' @jrfromtheblck

Stan ist zu einem von Eminems Markenzeichen geworden und hat sich zu einem Klassiker der Hip-Hop-Kultur entwickelt. Die Geschichte von Stan ist eine warnende Geschichte und erinnert an die Gefahren von Besessenheit und unerwiderter Bewunderung. Ob die Geschichte wahr ist oder nicht, das Lied ist zu einem ikonischen Teil der Populärkultur geworden.

Inhaltsverzeichnis

Marshall Bruce Mathers, am bekanntesten unter seinem Künstlernamen Eminem, verbreitete vor der Jahrhundertwende eine Melodie, die die Geschichte eines auf ihn fixierten Fans erzählte, der sich fast verrückt machte. Tatsächlich kann selbst der härteste Stan im Raum zu weinen beginnen, wenn Dido die Melodie und die Zeilen mit solcher Sympathie singt. Die Fans fragen sich immer wieder, ob Stan 20 Jahre später auf eine echte Geschichte angewiesen war und ob die Briefe, die Eminem lautstark las, von einem echten übertriebenen Fan verfasst wurden, der bereit war, sein Leben für nur eine kleine Reaktion des Rapper zu opfern.

„Seit seiner Veröffentlichung haben die Leute versucht herauszufinden, ob Stan eine wahre Geschichte ist. Ich bin mir sicher, dass etwas Wahres daran ist, aber es ist wahrscheinlich auch ausgeschmückt. Eminem ist bekannt für sein lebendiges Geschichtenerzählen, also bin ich mir sicher einige Details sind übertrieben.' - @deebanstuff auf Reddit.com

In diesem Globus dreht sich die Gesellschaft sehr stark um das Schreckliche. Ein Informationsartikel, der es wert ist, normalerweise geteilt zu werden, umfasst Krieg, Krankheit und Elend. Die Hoffnungslosigkeit großer Namen ist das Gesprächsthema in der Kantine. Daher ist es wichtig, sich manchmal vom Rand der sozialen Negativität zu entfernen und sich daran zu erinnern, dass es auch bestimmte Perspektiven gibt – verrückte Dinge, wirklich unterhaltsame Dinge.

Zum Beispiel im Jahr 2000, als es den Eindruck erweckte, dass der New Ruler die Hip-Bounce-Industrie wegen des lang garantierten Erscheinens des Milleniums überwältigen würde, ließ ein Marshall Bruce Mathers III „Stan“ fallen, das noch immer als gilt Einer der verrücktesten Rap-Tracks aller Zeiten. Es erzählt die melodische Geschichte eines Idioten, der Eminem so sehr verehrte, dass er sich nicht daran erinnerte, dass man Menschen, die starben, keine Sachen schicken konnte.

Es ist ähnlich wie Detroit Rock City, abgesehen von Didos erfahrener Sprache. Es schlägt. Die große oder schreckliche Nachricht, abhängig davon, wie sehr Sie erhebende Nachrichten verachten, ist, dass der in der Melodie dargestellte Stan nicht im Licht eines bestimmten Mannes stand.

Die Oxford English Word-Referenz versteht derzeit den Ausdruck „Stan“ als „einen leidenschaftlichen oder fanatischen Anhänger eines bestimmten VIPs“, der sich über seine einzigartige Umgebung erhebt. Es gibt eine gute Gelegenheit, dass so etwas wie eine Person, die Sie kennen, sich selbst als „schockierend“ für einen Handwerker bezeichnet, und alles in allem vielleicht ihren Koffer überprüfen.

Wir verstehen Stan einfach nicht; Die Wächter

Es erschien ohne Veröffentlichung oder Warnung. Plötzlich tauchte die Melodie „Stan“ auf. Die gesamte Sammlung „The Marshall Mathers LP“ wurde am 13. November 2000 ohne vorherige Veröffentlichung veröffentlicht. Hip-Jump-Fans stellten die Hypothese auf, dass die Melodie angesichts einer möglichen Stan-Episode, auf die Eminem gestoßen war, in Eile hätte gemacht werden können.

In 12 Ländern erreichte Stan seinen höchsten Punkt auf Platz 1, darunter Deutschland, Australien, Irland und das Assembled Realm. Sowohl die eigentliche Melodie als auch das Video wurden für verschiedene Ehrungen bestimmt. Es wurde unter den besten Aufnahmen des Jahres, den besten Rap-Aufnahmen, den besten Filmen und den besten Chefklassifikationen aufgenommen.

Stan wurde nicht auf einer bestimmten Person angezeigt. Stan war vernünftig, das Ergebnis von Eminems kreativem Geist nach seinen Begegnungen und Assoziationen mit Fans, behauptete der Rapper. Zufälligerweise wurde die Melodie von Didos „Thank You“ motiviert, das der Hersteller Mark Howard James kürzlich gehört hatte. Der Macher nahm die Melodie auf, fügte eine neue Basslinie hinzu und übermittelte Marshall Mathers anschließend den Remix. Eminem versicherte, dass er sofort eine Assoziation verspüre. Er sagte über seine Lichtsekunde: „Hier geht es um einen fixierten Fan. Das war alles, was ich mir vorstellen konnte.

Stan ist derzeit ein wahrgenommenes Wort

Heute spielt „Stan“ auf etwas anderes als den Namen einer Person an. Die Oxford English Word-Referenz charakterisiert den Begriff als „einen energischen expliziten Superstar“, da er sich über seine einzigartige Definition hinaus entwickelt hat. Für den Fall, dass Sie ein Star sind, besteht eine gute Chance, dass Sie in Ihrem Leben verschiedene „Stans“ durchlaufen haben. Stans verfolgen dich die Straße runter, Stans schleichen durch dein Haus, Stans werfen deine Briefe ab, Stans rennen während einer deiner Shows auf die Bühne, Stans, eh?

Drei Gesichtspunkte werden verwendet, um die Melodie darzustellen

Stan präsentiert die Geschichte eines Enthusiasten aus drei unverkennbaren Punkten. An erster Stelle beginnt es damit, dass der gestresste Fan Eminem anschreit und einen Sinn dafür findet, warum er sich nicht gemeldet hat, indem er sagt, dass die Poststation einen Fehler oder etwas Ähnliches begangen hat. Der folgende Vers verschlechtert sich, als sich herausstellt, dass Stan wegen der Nachlässigkeit des Rappers zunehmend erzürnt und rastlos wird. Er trauert, wie der Rapper ihn während einer Show tadelte und an Stan und seinem jüngeren Bruder vorbeischlenderte, als sie die Kulisse verließen.

Stan sagt seine spaltenden Worte im dritten Abschnitt der Melodie. Er brüllt ein Band an, während er schnell einen stürmischen Parkway hinunterfährt, und tadelt Eminem, weil er nicht geantwortet hat. Stan ist derzeit völlig verrückt. Er hat es satt, für Eminems Rücksichtnahme zu streiten und seine Briefe zu missachten.

Was ist das Heilmittel? Stan ermutigte Sie, Ihre schwangere Liebste in das Staufach Ihres Fahrzeugs zu legen und wegzufahren. Stans Auto wird vom Gerüst abheben und in den Ozean darunter, als im nächsten Moment, Gracious sh*t, ich mich nicht daran erinnert habe, wie ich das Zeug rausschicken soll, denkt er sich.

Stanley Mitchells Geschichte war noch lange nicht zu Ende

Stanley Mitchells schreckliche Geschichte war noch lange nicht zu Ende, und Eminems Fans war klar, dass sie ihn angesichts des ganzen Interesses, das die Melodie hervorrief, in den Hits eines weiteren Rap-Gottes wiedersehen würden. Der Rapper gab seinen Anhängern schließlich, was sie brauchten. Die Melodie „Trouble Maker“ wurde für seine Sammlung „The Marshall Mathers LP 2“ abgeliefert. Darin erzählt Eminem die Geschichte von Matthew, Stans jüngerem Bruder. Matthew wird in Stans nachfolgendem Refrain erwähnt und im Musikvideo der Melodie dargestellt.

Miscreant macht verstörende Bemerkungen über Stan

Sein erfahrenerer Bruder Matthew Mitchell, der jüngere Bruder von Stanley Mitchell, liebte den Rapper früher. Nachdem Stan jedoch gestorben war, veränderte sich die Wärme, die er empfand, in ein Sieden. Matthew kommt zu dem Schluss, dass er Eminem wegen seiner psychologischen Probleme und der Schwäche seines erfahreneren Bruders töten möchte.

Nachdem Matthew Mitchell Eminems Aufenthaltsort gefunden hat, versucht er, ihn zu töten. Die Melodie soll Probleme im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen und Fixierungen ans Licht bringen. Matthew ist nicht bei Verstand.

Ankunft von Lil Waynes Fortsetzung

Als es zum ersten Mal auftauchte, überwältigte Stan die Grafiken, und Hip-Jump-Fans verehren es immer noch. Wie dem auch sei, einige bemerkenswerte Interpreten waren diejenigen, für die die Melodie am nächsten zu Hause war. Während einige allgemeine Persönlichkeiten bestreiten könnten, dass Superstars diesen schwachen Umstand verursacht haben, heißt das nicht, dass sie verfolgt und getötet werden sollten! Unabhängig davon betrachtete Lil Wayne, ein einzelner Rapper, die Botschaft der Melodie als besonders privat.

Der Rapper und Musikmacher Swizz Beats beschloss, ein paar Jahre, nachdem er und Eminem sich bei der ersten Wiedergabe zusammengetan hatten, eine Weiterentwicklung der Grammy-Gewinnermelodie Stan zu liefern. Er ordnete ihr Stan 2 zu. Rapper Eminem verwarf die Melodie sofort, als sie ihm vom Musikmacher vorgespielt wurde. Swizz Beats brachte Lil Wayne den Track eher mit der Begründung, dass er wirklich glaubte, dass er Potenzial hätte. Lil Wayne hat ein paar kleinere Verbesserungen daran vorgenommen.

Er gab ihm den neuen Namen Dear Anne. Das ist die Qualifikation, obwohl Stan die Perspektive des Fans darstellt, Wayne’s Follow-up porträtiert sie aus der Perspektive eines Handwerkers, der sich bemüht, seinem energischsten Verbündeten zu antworten.

Wie wird Stan im Musikvideo dargestellt?

Im Musikvideo spielt der Entertainer, der Stan spielt, eine fabelhafte Arbeit. Devon Sawa, ein begabter kanadischer Entertainer, der seine Karriere schon früh begann, ist in der Schauspielbranche tätig. Devon Sawa spielte Junior im Film Little Goliaths, bevor er in Eminems Musikvideo auftauchte. In der Version von Casper von 1995 hatte Sawa auch die Hauptrolle von Casper the Agreeable Phantom. Der kanadische Entertainer wurde mit der Bemerkung zitiert, dass sein wichtigster Job jemals darin bestand, Stanley Mitchell, Eminems rasenden Verehrer, zu spielen, obwohl er in weitaus größeren Jobs war.

Umgeben von Größe

Während er die Aufnahme von Stan untersuchte, bemerkte Sawa, dass die Entertainer und das Team, die das Musikvideo für Stan gemacht hatten, ihn völlig umgehauen hatten. Er soll gesagt haben, er fühle sich „von Größe umfangen“. Devon Sawa behauptet, es habe nicht lange gedauert, das Musikvideo fertigzustellen. Stans erstaunliches Musikvideo benötigte drei Tage, um es zu drehen, obwohl es den Eindruck erweckt, ein Film in voller Länge zu sein. Dies waren, wie von Sawa angegeben, die wichtigsten Tage seiner Berufung.

Chef: Dr. Dre

Dr. Dre koordinierte Eminems Musikvideo für Stan, während er daran arbeitete. Alle Beteiligten waren von ihrer Energie für das Unternehmen erstaunlich angetrieben, wodurch alle pünktlich gehalten wurden. Devon Sawa ist noch immer froh, über seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Dr. Dre und Eminem zu sprechen, obwohl der kanadische Entertainer nach seiner Rolle als Stan an verschiedenen faszinierenden Unternehmungen beteiligt war. Devon Sawa landete wichtige Jobs in Kinofilmen wie Loafers after Stan (2002).

FAQ

  • Q: Ist Stan von Eminem eine wahre Geschichte?
  • A: Stan ist eine fiktive Geschichte, die auf einem obsessiven Fan von Eminem basiert, aber Eminem hat gesagt, dass einige Elemente des Songs von wahren Begebenheiten inspiriert sind.
  • Q: Was ist die Hintergrundgeschichte des viralen Songs?
  • A: Stan ist ein Lied des amerikanischen Rappers Eminem mit der britischen Sängerin Dido. Der Song erzählt die Geschichte eines besessenen Fans namens Stan, der behauptet, Eminems größter Fan zu sein. Stan schreibt Briefe an Eminem, doch als er keine Antwort erhält, wird er immer unruhiger und nimmt sich schließlich zusammen mit seiner schwangeren Freundin bei einem Autounfall das Leben.

Über Mich

Sophie Müller

Treffen Sie Sophie Müller, Einen Leidenschaftlichen Fan Der Fernsehsendung, Klatsch Über Prominente Und Sport.

Weiterlesen