Hallo liebe Kakifreunde,
bisher habe ich hier immer nur interessiert gelesen, nun aber aus traurigem Anlass doch meine erste Frage:
Meine Bäume (letzten Herbst gekauft, überwintert, dann raus) sind gerade innerhalb von einem Tag "vertrocknet" und ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist. Den Tag vorher hatte ich gegossen, einen Tag später hingen alle Blätter unwiederruflich welk herunter. Zuerst die Tipo, drei Tage später die anderen beiden. Die Erde im Kübel war noch feucht (nicht staunass)! Es herrschten hier allerdings Außentemperaturen von 38°C und die Bäume standen in der Sonne in einer windfreien Nische, vertragen sie das doch nicht?
Leider waren die Bäume aber auch nicht besonders gesund, sie hatten zu früh im Keller angetrieben (draußen noch Frost und Schnee) ohne Möglichkeit sie kühler und dunkler zu stellen und kamen dann mit den schwachen Blättern raus in ein sehr feuchtes Frühjahr, litten also an "Sonnenbrand" und Schorf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Stellt Ihr die Bäume in den Schatten im Sommer?
Viele Grüße,
Johanna